Neues aus der Kinderburg

Thema Körper

von Kinderburg Lostorf

Ich und mein Körper

Im Januar und Februar beschäftigten wir uns auf der Gruppe Fledermäuse mit dem Thema Körper.
Wir stellten uns einige Fragen…

Wie gross bin ich?

Wie sieht mein Körper aus?

Wo ist mein Kopf?

Wo sind meine Augen?

Und vieles mehr

Spielerisch und mit diversen Liedern lernten wir unsere Körperteile kennen.
Sehr viel Spass hatten wir mit Bewegungsparcours, bei denen wir uns richtig austoben konnten und unser Gleichgewicht trainierten.
Durch das Basteln von Figuren aus Trauben und Zahnstochern übten wir unsere Feinmotorik und hatten zugleich ein sehr feines Zvieri.
Musik hat uns durch dieses Thema gut begleitet. Wir haben getanzt, gesungen und Musik gemacht.
Auch Bastelarbeiten durften natürlich nicht fehlen. Wir bastelten Körpermemorys, die wir anschliessend zum Spielen brauchen konnten. Wir machten Handabdrücke, um zu schauen wie unterschiedlich gross unsere Hände sind.
Durch das Thema Körper haben wir uns ein Stück besser kennengelernt und viele spannende Sachen gemacht.

Zurück